START INHALT NEWS IMPRESSUM LINKS KONTAKT   GÄSTEBUCH

Westie-Förderverein

Nachruf auf Lieschen

Leb wohl kleine Maus!

Ich habe leider viel zu spät erfahren, dass deine Krankheit wieder ausgebrochen war. Und mache mir heute Vorwürfe, dass ich nicht mehr nach dir geschaut habe. Da Dein Frauchen mit dir immer wieder innerhalb kürzester Zeit umgezogen ist, war es mir nicht möglich, eure aktuelle Adresse zu erfahren.

Von einer guten Fee habe ich dann erfahren, dass man dich von deinem Leiden erlöst hat - wie sehr musst du gelitten haben, abgemagert auf 5 kg, deine Haut sah schrecklich aus. Ich hätte dich nie hergeben sollen, aber das Schicksal hat es anders gewollt.

Dein so sinnloser Tod soll nicht umsonst gewesen sein.

Ich werde dein Frauchen zur Rechenschaft ziehen, für all das, was sie dir angetan hat.

Wenn es nach mir gegangen wäre, wärest du nie wieder nach Deutschland zurück gegangen, aber ich hatte damals schlechte Karten, da du nicht unser Hund warst.

Dein Frauchen hatte uns hoch und heilig versprochen, dass du zurück darfst, wenn deine Krankheit wieder ausbrechen sollte. Sie hat sich nicht an ihr Versprechen gehalten und dich elendig zugrunde gehen lassen und dir die Hilfe, die du dringend gebraucht hättest, verwehrt - aus welchen Beweggründen auch immer.

Wir wurden zu KEINER ZEIT über deinen Gesundheitszustand informiert, denn sonst hätten wir nicht gezögert, dich sofort wieder zu uns zu holen!

Ich habe deshalb auch eine Anzeige wegen Tierquälerei erstattet - das Ergebnis steht noch aus.

Ich denke, dass deine Geschichte vielen anderen Hunden geholfen hat und noch helfen wird. Dir zu Ehren haben wir eine Elisa-Stiftung gegründet und jedem Hund, der die gleichen Probleme hatte wie du, kann so geholfen werden, mit Spenden aus dieser Stiftung.

Ach ja …

"Wuff, wuff" von deinem alten Rudel, deren Chefin du einmal warst, ich und sie haben dich sehr vermisst und ich tue es heute noch.

Emil, Leo, Otto und deine ganz traurige Pflegemama.

Es war eine schöne Zeit mit dir und wir werden dich immer in unseren Herzen bewahren, so wie du uns verlassen hast als gesunde und fröhliche kleine Pelznase.

In Gedenken an Lieschen

Aus diesem traurigen Anlass haben wir uns nun doch entschlossen, eines der letzen Bilder von Lieschen zu veröffentlichen. Da das aber kein schöner Anblick ist, lassen wir jeden Besucher alleine entscheiden, ob er dieses Bild sehen möchte.

Wenn Sie also bereit sind, sich das Bild anzusehen, dann klicken Sie - hier - , wenn Sie Lieschen so in Erinnerung behalten möchten, wie wir sie auf den Bildern zeigen, als sie ohne Beschwerden und glücklich wieder an ihr Frauchen übergeben würde, dann lassen Sie es sein!